WIR HABEN DIE WURST - GEBEN SIE IHREN SENF DAZU!

Veröffentlicht am 20.07.2021 in Ankündigungen

20. Juli 2021 | 19:00 Uhr
WIR HABEN DIE WURST - GEBEN SIE IHREN SENF DAZU!
Am 20. Juli 2021 wird von 19:00 - 20:30Uhr der SPD Landesvorsitzende Martin Dulig in Riesa zu Gast sein. Eingeladen wurde er vom Ortsverein Riesa & Umgebung und der SPD Bundestagskandidatin Stephanie Dzeyk unter dem Motto „Wir haben die Wurst - geben Sie Ihren Senf dazu!“. Für das leibliche Wohl wird also gesorgt sein. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen in der Schlossremise Riesa-Gröba, Kirchstr. 46 A zu kommen und ihren Senf dazuzugeben. Stephanie Dzeyk: „Ich freue mich auf den Besuch von Martin Dulig in Riesa. Gemeinsam wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen: Was bewegt Riesa? Welche Anliegen brennen den Menschen unter den Nägeln?“ Andreas Näther, Ortsvereinsvorsitzender: „Bei etwas zu Essen und zu Trinken lässt es sich leicht ins Gespräch kommen. Wir laden alle Riesaerinnen und Riesaer ein in die Schlossremise zu kommen und mit uns zu diskutieren. Wir als Bürgerinnen und Bürger aus Riesa und Umgebung müssen deutlich machen, welche zukünftigen Rahmenbedingungen von Bund und Land wir brauchen, um unsere Stadt und das Umland als wertvolle Lebensräume zwischen Dresden und Leipzig für alle Altersgruppen entwickeln zu können. Der für seine beispielhafte Industriegeschichte seit dem 19. Jh. bekannte Riesaer Stadtteil Gröba ist für diesen Diskussionsabend letztlich der richtige Ort. Nutzen Sie die Chance für die direkte Begegnung mit Politikern und gestalten Sie unser Gemeinwesen mit.“