SPD Ortsverein Riesa & Umgebung

Nachrichten zum Thema Allgemein

KiFaRie vom 30.04.2022 – OV SPD Riesa & Umgebung

KiFaRie vom 30.04.2022 – OV SPD Riesa & Umgebung

 

Zum 30.04.2022 hat der SPD Ortsverein Riesa und Umgebung zum 1. Kinder- und Familienfest Riesa (kurz KiFaRie) eingeladen. Viele fleißige, ehrenamtliche Helfer waren in den Stunden am Vormittag mit dem Aufbau beschäftigt. Nachdem gegen 13 Uhr Sitzplätze, Bühne sowie Kinderspielbereich fertig aufgebaut waren, konnten die letzten Vorbereitungen am Grill- und Kuchenstand erfolgen. Mit leckerem Kuchen, einer knackigen Bratwurst sowie kühlen Getränken konnten die ersten Besucher gegen 14 Uhr empfangen werden.

Die Veranstaltung wurde schließlich durch Andreas Näther (Vorstandvorsitzender) kurz nach 14 Uhr eröffnet. Nach dem Startschuss gaben verschiedene Akteure aus Riesa & Umgebung ihre Darbietungen zum Besten. Hiermit geht noch einmal ein herzlicher Dank an:

- Trommelgruppe Lebenshilfe Riesa e.V. (Leitung: Hr. Loetzsch)

- Tanzgruppe „Dance Jump“ (Leitung Fr. Lotter)

- Zirkus Sanro – DKSB Radebeul e.V. (Leitung Fr. Piel)

- Tanzgruppe Bürgertreff aufLaden (Leitung Fr. Hentschel)

- Band des Stadtteilhauses Gröba (Leitung Hr. Helbig)

Bei schönem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung konnten Kinder und Erwachsene einen vergnüglichen Nachmittag verbringen. Neben den Hauptattraktionen auf der Bühne gab es vielzählige Aktivitäten für Groß und Klein (Hüpfburgen, Kinderschminken, verschiedene Spielgeräte, Herstellung von Honig und ein kleiner Flohmarkt).

Die Aufgabe ein lebendiges und kulturelles Miteinander im kleinstädtischen Raum zu schaffen, wo sich vor allem Kinder, Jugendliche und Familien wieder Treffen und Austauschen können, hat sich der verjüngte SPD OV Riesa & Umgebung auf die Fahne geschrieben.

Rückblickend lässt sich die Premiere vom 1. KiFaRie durch den SPD OV Riesa & Umgebung als gelungener Einstand bezeichnen, welcher einer Wiederholung bedarf! Erfreulich ist noch zu erwähnen, dass durch eine Sammlung unter den Besuchern eine Spende in Höhe von 200 € für den Verein Lebenshilfe Riesa generiert werden konnte.

Schlussendlich möchten wir allen Helfern, Akteuren und Gästen danken, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

Herzliche Grüße,

SPD OV Riesa & Umgebung

 

Kinder- und Familienfest Riesa

 

 

 

Ki-Fa-Rie 2022 - für Groß und Klein

(Kinder- und Familienfest Riesa)

 

 

Wir laden herzlichst alle Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste zu unserem Kinder- und Familienfest ein

 

 

                            WANN: Samstag 30. April 2022, ab 14 Uhr

 

                            WO: Schlosspark Riesa-Gröba             

 

 

 

Für alle Kinder wird es verschiedene Attraktionen geben, u.a. ein Kinderspiel-Parcours, Hüpfburgen sowie eine Rollenrutsche. Außerdem warten weitere tolle Überraschungen, die noch nicht verraten werden sollen.

 

Neben viel Spaß, wird auch für das leibliche Wohl reichlich gesorgt sein. Kaffee und Kuchen, leckere, fruchtige Getränke und Herzhaftes vom Grill können beim fröhlichem Beisammensitzen genossen werden.

 

Die genauen Programmdetails werden in den nächsten Wochen noch bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns auf Sie

 

Ihr SPD-OV Riesa und Umgebung

 

 

 

Nachruf

Tief erschüttert haben wir vom Tod unseres Genossen Joern Kladen erfahren.

Joern war ein herzlicher und geradliniger Mensch, der nicht nur uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit seiner humorvollen Art brachte er jeden Menschen, auch in schwierigen Situationen zum Lächeln. Als 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Riesa und Dresden hatte Joern großen Einfluss auf das inhaltliche Wirken der SPD im Landkreis Meißen und war für uns ein wichtiger Ratgeber. Joern war zwanzig Jahre Mitglied der SPD und seit 2016 Vorstandsmitglied des SPD Kreisverbandes Meißen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau und seinen Angehörigen. Lieber Joern, wir werde dich nicht vergessen und dich in Ehren halten.

Susann Rüthrich

Unterbezirksvorsitzende

Mitglied werden

Stadt Riesa

Stadt Gröditz