4. Bürgerstammtisch

-        mit dabei SPD-Landtagskandidatin Amrei Drechsler

Donnerstag, 08. August  2019 , 18.30 Uhr

Schlossremise Riesa-Gröba , Kirchstraße 46a, 01591 Riesa

Nach den intensiven Gesprächen am Riesaer Bürgerstammtisch 03-19 im Mai kurz vor der Kommunalwahl setzen wir die direkten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt nun mit dem Stammtisch 04-19 am Donnerstag, 08.08.2019 um 18.30 Uhr in der Schlossremise Riesa-Gröba fort. Im Mai diskutierten wir über Riesas Funktion für das Umland und welche Möglichkeiten es gibt, gemeinsame Entwicklungsstrategien mit den Nachbargemeinden zu entwickeln. Die Stammtische sind ein gutes Forum, um praktische Bürgerbeteiligung zu trainieren und einfach die vielen Themen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen und in die politischen Ebenen zu bringen. An diesem Abend möchten wir mit ihnen über dringende Aufgaben der zukünftigen Kommunalpolitik für Riesa (u.a. auch über den zunehmenden LKW-Verkehr durch die Stadt und ihre Stadtteile) ins Gespräch kommen und auch Themen ansprechen, die auf den Tisch des Sächsischen Landtages und der Landesregierung gehören. Unsere Landtagskandidatin für den am 01.09.2019 neu zu wählenden Sächsischen Landtag, Frau Amrei Drechsler sitzt mit am Tisch und stellt sich Ihren Fragen.

.

Zu dieser  offenen Gesprächsrunde sind alle Interessierten, unabhängig von politischer Richtung und Religion mit ihren Fragen und Ideen eingeladen. Es ist ein Angebot, unterschiedliche Meinungen und Ideen offen auszusprechen und kontrovers zu diskutieren und dadurch aktiv an der Gestaltung des Lebens in unserer Stadt teilzunehmen.