3. Bürgerstammtisch

Miteinander Fragen stellen – Probleme ansprechen – Ideen sammeln – Lösungen entwickeln, am

3.Riesaer Bürgerstammtisch

der SPD- Stadtratsfraktion + Ortsverein Riesa

Donnerstag, 25. September 2018 , 18.30 Uhr

Schlossremise Riesa-Gröba , Kirchstraße 46a, 01591 Riesa

Mit dem 3. Riesaer Bürgerstammtisch möchten wir die direkten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt fortsetzen. Hören wo der Schuh drückt, Sorgen und Ängste verstehen lernen, gemeinsam nach Ursachen suchen und Ideen und Lösungen für eine gute Entwicklung in unserer Stadt, unserem Kreis und unserem Land entwickeln.  Diesmal gehen wir nach Riesa-Gröba, den ältesten Stadtteil Riesas.

Ein Stadtteil mit einer rund  970 jährigen abwechslungsreichen spannenden Entwicklungsgeschichte im Spannungsfeld von Industrie, Handwerk und Wohnen an Elbe und Hafen.

Um dieses Spannungsfeld von Wohnen, Arbeiten und Leben in diesem Stadtteil soll es schwerpunktmäßig gehen, aber auch jedes andere Thema, was gerade Bewohner des Stadtteils bzw. unserer Stadt bewegt, kann wieder angesprochen werden.

Darum laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser offenen Gesprächsrunde ein. Der Stammtisch bietet grundsätzlich Raum, alle Fragen, Gedanken, Ideen einzubringen und in den Gesprächsring zu werfen. Uns geht es dabei nicht um Parteienpolitik, sondern um ein Angebot, unterschiedliche Meinungen und Ideen offen auszusprechen und kontrovers zu diskutieren und dadurch aktiv an der Gestaltung des Lebens in unserer Stadt teilzunehmen.

Weitere Infos unter www.spd-riesa.de

Andreas Näther (Vorsitzender SPD-OV und Stadtratsfraktion)