Küchennachtisch!

Einmalige Gelegenheit -  direkt im Gespräch mit Politik, Verwaltung und Vereinen am Küchentisch

Die Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich und der SPD-Ortsverein Riesa laden zur Diskussionsveranstaltung ein.

„Gleiche Chancen - für jedes Kind“ ein

Donnerstag, 15. November 2018 , 18.00 Uhr

Schlossremise Riesa-Gröba , Kirchstraße 46a, 01591 Riesa

Meckern per Facebook ist einfach, im direkten Gespräch Bundespolitikern von der Lebenswirklichkeit im kleinstädtisch-ländlichen Raum zu erzählen, Probleme zu benennen, Fragen zu stellen, Antworten zu hören und Ideen mit auf den Weg zu geben ist aufwendiger und schwerer, aber kann was bewegen. Auch wir als Ortsverein und Kommunalpolitiker sind mit Entscheidungen im Bund nicht immer einverstanden und müssen um unsere Anliegen kämpfen. Dafür ist aber der kontinuierliche Kontakt zu den, von politischen Entscheidungen betroffen Menschen unabdingbar.Darum laden wir die Bürgerinnen und Bürger aus Riesa und Umgebung zu dieser Diskussionsrunde ein. Das Thema „Gleiche Chancen – für jedes Kind“  wurde bewusst gewählt. Kinder sind  die Zukunft unserer Gesellschaft. Für deren Entwicklung die richtigen und nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen ist letztlich eine Daueraufgabe aller Politik- und Verwaltungsbereiche in Bund, Land und Kommune. Seit 2015 redet jeder nur noch über Flüchtlinge und Migration, aber viele andere politische Themen werden öffentlich nicht mehr diskutiert. Darum möchten wir  wieder Diskussionsräume schaffen, für Zukunftsthemen, die uns alle betreffen. Wir freuen uns über die Zusage unserer neuen Bürgermeisterin für Finanzen, Bildung, Service und Ordnung, Frau Kerstin Köhler mit am „Küchentisch“ Platz zu nehmen. Somit kann es an diesem Abend auch ganz konkret für Sie als Riesaer Bürgerin und Bürger, als Mutter und Vater, als Erzieherin und Erzieher, als Träger von sozialen und kulturellen Einrichtungen/Initiativen, Sportvereinen und Handwerker/Unternehmer in unserer Stadt werden. Unabhängig von Parteizugehörigkeit und Religion ist für jeden, der sich einbringen will Platz an diesem Tisch von

- Susann Rüthrich, Mitglied des Deutschen Bundestages

- Kerstin Köhler,     Bürgermeisterin der Stadt Riesa

für Finanzen, Bildung, Service und Ordnung

- Anne Heinze,       Geschäftsführerin Freizeitinsel Riesa e.V.

- Andreas Näther,  Vorsitzender SPD-OV und Stadtratsfraktion

und Moderator Matthias Just  (Dipl.-Soz./ Jugendarbeiter im Sprungbrett e.V. Riesa).

Andreas Näther (Vorsitzender SPD-OV und Stadtratsfraktion)